Erklärung zu Einzel- und Kombiwetten

Einzel- & Kombiwetten – Die Grundsatzfrage

Einzel- oder Kombiwetten unterscheiden sich lediglich darin, ob auf ein oder mehrere Events gesetzt wurde. Wenn es jedoch um die Gewinnchancen geht, ist diese Wett-Entscheidung bei weitem die wichtigste.

Einzelwette:

Der absolute Klassiker und die einfachste Form der Wette. Hier wird auf ein einziges Event gesetzt. Abhängig vom Wettmarkt geht es darum, ob deine Prognose eingetroffen ist. So muss bei einer Siegwette der tendenzielle Ausgang nach der regulären Spielzeit korrekt sein. Wer hat gewonnen? Team (1) – Team (2) oder Unentschieden (X)? Lautete dein Tipp „X“, dann bist du der Sieger bei einer Punkteteilung. Das exakte Resultat oder wie hoch ein Team gewonnen hat, ist dabei irrelevant.

Das Risiko ist überschaubar – es sei denn, du wettest auf ein bestimmtes Resultat. Rein mathematisch betrachtet, liegt die Wahrscheinlichkeit bei einer Siegwette/Tendenztipp, dass dein Schein aufgeht, bei 33,3 Prozent. Spekulierst du etwa darauf, dass eine bestimmte Anzahl von Toren fallen wird, dann hast du mit einem Over/Under-Tipp sogar eine 50/50 Chance. Selbiges trifft etwa auf ein Tennis Match zu, wo es nur einen Sieger geben kann.

Beispiel von einer simplen Siegwette: Rapid hat ein Auswärtsspiel bei Sturm Graz. Die Grazer sind als Gastgeber mit einer 2.05 Quote leicht favorisiert, ein Remis hat eine Quote von 3.55 und Rapid 3.30. Du vertraust ganz und gar auf den Heimvorteil der starken Hausherren und setzt 100 Euro auf Sturm. Das Spiel geht 2:0 aus, du gewinnst. 100€ x 2.05 = 205 Euro. Das sind 105 Euro Profit!

Bevorzugt werden die Einzelwetten allem voran von denen, die sich auf Mannschaften oder Ligen spezialisieren. Ihre Strategie ist es, auf ausgesuchte Partien höhere Einsätze zu machen. Dies erfordert ein gewisses Maß an Vorwissen und gute Vorbereitung. Ebenfalls sehr beliebt ist die einzelne Live-Wette. Wer mit einem guten Riecher ausgestattet ist und Muster im Spielverlauf erkennen kann, setzt in der Regel auf die richtige Mannschaft.

Kombiwette:

Die Kombinationswette ist die Zusammenstellung von mehreren Einzelwetten. Der Vorteil liegt auf der Hand: Die Quoten werden multipliziert – du gewinnst mehr bei verhältnismäßig geringem Einsatz. Allerdings müssen alle Tipps richtig sein! Dementsprechend multipliziert sich das Risiko. Weshalb die Partien auf einem Kombischein nicht willkürlich ausgewählt werden sollten. Dafür belohnt ADMIRAL deine Risikobereitschaft mit dem KombiBonus: Mehr Spiele bedeuten mehr Bonus! Mit einer sorgfältigen selektierten Kombi haben bereits einige unserer Kunden Kleinstbeträge zu fünfstelligen Summen gemacht!

Kombiwetten-Beispiel: Du hast für das kommende Wochenende deine drei persönlichen Top Picks ausgesucht. Allesamt in klarer Favoritenrolle. Bayern 1.50, Man City 1.40 und Real Madrid 1.65. Du bist überzeugt, dass alle drei gewinnen werden und kombinierst sie deshalb: 1.51 x 1.46 x 1.65 = Gesamtquote 3,63. Bei einem Einsatz von 100 Euro beträgt dein Gesamtgewinn 363,75 Euro. Das sind 263,75 Euro Profit!

Die etwas weniger populären aber durchaus sinnvollen Varianten, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, sind Mehrweg- sowie Systemwetten. Hier erfährst du mehr darüber!